Aktuelles

Visting Maribor (Slovenia) Reisebericht Maribor Mai 2017

Eine Delegation unserer Stadtteilschule Rissen war vom 9.5. bis zum 12.5.2017 zu Besuch bei der biotechnischen Schule in Maribor (Slowenien).
Herr Grot (Schulleitung), Frau Ogrinc (Psychologin, Dolmetscherin und Organisatorin der Reise) und Herr Sievers (Sonderpädagoge und Fachlehrer Start-Up GaLa) wurde von den KollegInnen vor Ort herzlich und zuvorkommend empfangen.

 

Weiterlesen …

StartUp GaLa als Erasmus Plus Projekt

 

Start-Up GaLa als Erasmus+Projekt

Die Stadtteilschule Rissen (StS Rissen Hamburg, Germany) und die biotechnische Schule Maribor (Slovenia) sind über einen persönlichen Kontakt in den Austausch über unser EU-Projekt gekommen. In den Gesprächen beider Schulen wurden die unterschiedliche Einschätzungen über die regionalen gartenbaulichen Möglichkeiten für ausgewählte Nutzpflanzen deutlich. Die regionalen klimatischen Bedingungen scheinen den Anbau von Ölkürbissen oder Wein in Hamburg nicht zu erlauben. Wird dieser möglicherweise durch den Klimawandel möglich?


Weiterlesen …